Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Asiatisches Fünf - Kräuter - Räucherhuhn

Asiatisches Fünf - Kräuter - Räucherhuhn

Rezept für Asiatisches Fünf - Kräuter - Räucherhuhn

Huhn säubern, von überschüssigem Fett , den Innereien befreien. Das Huhn dann mit Sojasauce , Ingwer in eine große Schüssel legen. Abgedeckt ca. 10 Std. im Kühlschrank marinieren , gelegentlich wenden.
Einen r,en Dämpfrost in den Wok legen , bis zu dieser Höhe Wasser einfüllen. Huhn auf den Rost legen , das Wasser zum Kochen bringen. Gut abdecken, Hitze reduzieren , 15 Min. dämpfen. Dann Herd abschalten , abgedeckt weitere 15 Min. ruhen lassen. Dann das Huhn in eine Schüssel legen.
Wok auswaschen , mit 3-4 Stücken Alufolie auslegen. Die getrocknete Schale , den Sternanis in einem Mörser zerstoßen zu Semmelbröselgröße. Die Fünfkräuterwürze , den Zucker zugeben , dann über die Folie verteilen. Den Dämpfrost wieder in den Wok stellen , das Huhn darauf legen. Auf mittlere Stufe erhitzen , gut abdecken sobald die Würzmischung zu rauchen beginnt. Dann die Hitze reduzieren , 20 Min. räuchern. Garzustand mit einem Spieß im Schenkel prüfen. Wenn der Fleischsaft klar bleibt, ist es gar. Dann das Huhn rausnehmen , zerteilen.
Tipp: das Huhn kann einen Tag vor dem Verzehr zubereitet werden, dann wird es kalt gegessen.

Zutaten

1Huhn
60mlSojasauce
1ELIngwer, gerieben
2Mandarine(n) - oder Tangerinenschale, getrocknet
1Anis (Sternanis)
¼TLKräuter (Fünf-Kräuter-Würzmischung)
50gZucker, braun

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum