Putengugelhupf mit Petersiliensauce
Rezept für Putengugelhupf mit Petersiliensauce
Jetzt eine Gugelhupfform mit den dünn geschnittenen Speckscheiben überlappend auslegen (zuerst den äußeren, anschließend den inneren Rand), ein Drittel der Fleischmasse einfüllen das Ganze glatt streichen, sowie am Ende die Broccoliröschen (mit den Stängelansätzen nach oben) , die Babykarotten kreisförmig in die Form legen. In die restliche Fleischmasse etwas gehackte Petersilie rühren, diese in die Gugelhupfform geben, ebenfalls glätten, die Speckstreifen einklappen , den Putengugelhupf im vorgeheizten Rohr bei 150 °C 45 Minuten backen.
In der Zwischenzeit für die Sauce die fein gehackten Zwiebeln in der Butter anschwitzen, die ebenfalls fein gehackte Petersilie beigeben, kurz mitrösten , mit der Rindsuppe aufgießen. Die Sauce dann einige Minuten kochen lassen, vom Herd nehmen, mit der Crème fraîche pürieren, sowie mit Salz , Pfeffer abschmecken.
Für die Beilage die Kartoffeln waschen, mit der Schale dünsten, kalt abschrecken, schälen , in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Diese dann auf einem befetteten Blech überlappend in Portionen auflegen, salzen, pfeffern, mit Öl beträufeln , schlussendlich bei 200 °C kurz gratinieren.
Am Ende den gegarten Gugelhupf abkühlen lassen, stürzen, mit einem Elektromesser in Stücke schneiden, mit der Petersiliensauce , den Kartoffelscheiben anrichten, sowie mit einigen Broccoliröschen , Babykarotten garnieren.