Pfifferlinge in knuspriger Teighülle
Rezept für Pfifferlinge in knuspriger Teighülle
Kartoffeln waschen, schälen , in 5 mm große Würfel schneiden.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln , Knoblauch darin glasig anschwitzen. Die Kartoffelwürfel 5 Minuten mitschwitzen.
Abkühlen lassen.
Tomaten blanchieren, häuten, vierteln, Stielansatz , Samen entfernen , das Fruchtfleisch fein würfeln. Frühlingszwiebeln putzen , in feine Ringe schneiden. Die Pfifferlinge, die Kartoffelmischung, die Tomaten , Frühlingszwiebeln mit der Petersilie, dem Schnittlauch, den Gewürzen , dem Trüffelöl in einer Schüssel gut vermischen.
Die Yufka-Blätter quer halbieren, mit flüssiger Butter bepinseln , die Pilz-Kartoffel-Mischung darauf verteilen. Die Blätter zu Säckchen formen , mit einem Schnittlauchhalm zubinden. Auf ein gut gebuttertes Blech legen , bei 200°C im vorgeheizten Ofen 1520 Minuten backen. Nach etwa 5 Minuten Backzeit die Spitzen abdecken, da sie sonst braun werden.
Für die Sauce die Zwiebel schälen , sehr fein hacken. Die Butter in einer Kasserolle zerlassen , die Zwiebel darin glasig schwitzen. Mit Weißwein ablöschen , auf etwa 1/3 reduzieren. Sahne zugießen, unter Rühren bei geringer Hitzezufuhr vorsichtig aufkochen lassen , bis zur gewünschten, sämigen Konsistenz reduzieren. Kräuter einstreuen, mit Salz, Pfeffer , Zitronensaft würzen , mit dem Stabmixer aufschlagen.
Die Pfifferlingsäckchen mit der Kräuter-Rahm-Sauce auf vorgewärmte Teller anrichten , servieren.