Spaghetti - Pfännchen - Raclette
Rezept für Spaghetti - Pfännchen - Raclette
Die Zwiebel , die Knoblauchzehen schälen , fein würfeln. Das Öl erhitzen , das Hackfleisch darin krümelig braten. Zwiebeln , Knoblauch sowie Oregano unterrühren , kurz mit braten. Die Tomaten unterrühren. Die Sauce sämig einkochen lassen , mit Salz , Pfeffer abschmecken.
Das Basilikum kalt abbrausen , trocken tupfen. Die Blätter von den Stielen zupfen , in dünne Streifen schneiden. Unter die Tomatensauce rühren. Die Sauce in eine Saucenschüssel füllen.
Den Mozzarella abtropfen lassen , in kleine Würfel schneiden. Die Würfel in Schälchen füllen , mit den restlichen Zutaten um das Raclettegerät herum arrangieren.
Am Tisch das Raclettegerät vorheizen. Ein paar Spaghetti in jedes Pfännchen füllen, etwas Sauce darüber träufeln , alles dick mit Käsewürfeln bestreuen. Im Raclettegerät 4-7 Minuten überbacken.
Tipp: Die Spaghetti kann man durch gedrehte kurze Nudeln oder Tortellini ersetzen. Als Sauce eignet sich auch eine Tomatensauce mit in Streifen geschnittenem gekochtem Schinken.
Variation: Wenn sie wenig Zeit haben, können sie auch auf eine fertige Tomatensauce aus dem Glas oder der Packung zurückgreifen , diese mit etwas Schmand verfeinern. Sie mögen es gern etwas würziger? Ersetzen sie einfach 100 g Mozzarella durch frisch geriebenen Parmesan.