Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Gedünstete Poulardenbrust

Gedünstete Poulardenbrust

Rezept für Gedünstete Poulardenbrust

Die Poulardenbrüste oder das Hähnchenbrustfilet herzhaft salzen , pfeffern. 20 g Butter in einem Topf heiß werden lassen , die Brüste auf der Hautseite anbraten. Anschließend wenden , die andere Seite anbraten.

Den Estragon , die kleingeschnittene Schalotte hinzugeben. Mit dem Riesling , der Brühe ablöschen. Fleisch zugedeckt ca. 8 Minuten bei kleiner Flamme dünsten. Aus dem Fond nehmen , in Alufolie wickeln.

Den Fond in ein hohes Gefäß geben. Zuerst die 2 Eigelbe , danach die restlichen kalten Butterstücke mit dem Zauberstab (Pürierstab) einarbeiten. Wichtig, die Sauce muss warm , die Butter eiskalt sein.

Die Salatgurke schälen, halbieren , die Kerne mit einem Teelöffel auskratzen. Anschließend in feine Streifen , danach in kleine Würfel schneiden. Gurkenwürfel kurz in einem Topf mit etwas Butter anschwitzen. Eine Prise Salz hinzufügen. Die Sauce zu den Gurkenwürfeln gießen , nochmals erhitzen, aber jedoch nicht mehr kochen.

Die Poulardenbrüste auswickeln , in feine Scheiben schneiden. Mit der Gurken-Estragon-Sauce servieren. Dazu serviere ich in Butter geschwenkte Zuckerschoten , Reis.

Zutaten

4Pouletbrüstchen, ersatzweise Hähnchenbrustfilet
100gButter
1Schalotte(n)
125mlWein, weiß (Riesling)
125mlGemüsebrühe
2Eigelb
1kleineSalatgurke(n)
1Zweig/eEstragon

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum