Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Cremesuppe mit Roscoff - Zwiebeln

Cremesuppe mit Roscoff - Zwiebeln

Zwiebelcremesuppe

Die Roscoff-Zwiebel schälen, klein würfeln , in der Butter leicht anschwenken. Die in Würfelchen geschnitten Kartoffeln dazugeben , ein wenig mitschmoren. Kartoffeln , Zwiebel sollten aber nicht braun werden. Das Ganze dann mit der Milch ablöschen, würzen , ca. 20-25 Minuten sanft köcheln lassen.
Das gewürfelte Toastbrot in der restlichen Butter mit dem Knoblauch anrösten , über die in den Teller befindliche Suppe geben, mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

Die Gschichte der Roscoff-Zwiebel:
Die Roscoff-Zwiebel ist ein sehr alte Zwiebelsorte , leicht rosa. Durch ihre gute Haltbarkeit , ihrem hohen Vitamingehalt war sie ein besonders begehrtes Lebensmittel für die Seeleute, die diese Eigenschaften auf den langen Seereisen zu schätzen wussten.
Die Engländer fanden schnell Geschmack an der leckeren rosa Rosscoff-Zwiebel , die Tradition der Johnnis, wie die bretonischen Zwiebelverkäufer von den Engländern genannt wurden, besteht bis heute noch.

Zutaten

4Zwiebel(n) (Roscoff), klein gewürfelt
2Kartoffeln, klein gewürfelt
50gButter
500mlMilch
Salz
Pfeffer, aus der Mühle
1PriseChili, aus der Mühle
Muskat, gemahlen
3Scheibe/nToastbrot, ohne Rinde in Würfel
1ELButter
2Zehe/nKnoblauch, zerdrückt
Parmesan, frisch gerieben

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum