Cannelloni - Pastete
Rezept für Cannelloni - Pastete
Für 1. Füllung Spinat kurz in Butter schwenken , Mehl einrühren. Sahne dazu, erhitzen, bis das Mehl bindet Abgekühlt mit Ei, Käse , Pinienkernen vermischen. Sollte die Masse nicht fest genug sein, noch Semmelbrösel dazugeben. Würzen , die hellen Cannelloni damit füllen.
Für die 2. Füllung Hack mit zerdrücktem Knoblauch mischen , in Öl anbraten. Abgekühlt mit Eiern, Sardellenfilet, Käse, Schinken, Basilikum, der fein gehackten Peperoni , Tomatenmark mischen. Mit Salz , Pfeffer würzen , damit die grünen Cannelloni füllen..
Eine längliche Auflaufform( mindestens 20X10 cm , 10 cm hoch) mit Butter einfetten. Den Boden dünn mit Bechamelsauce bestreichen. Abwechselnd in drei Lagen die hellen , die grünen Cannelloni einschichten. Jede Schicht immer dünn mit Bechamelsauce bedecken , mit Parmesan bestreuen. Den größten Teil der Sauce über die letzte Schicht geben, mit restlichem Parmesan bestreuen , mit Butterflöckchen belegen.
Bei 200 Grad 40-50 Minuten backen. Die Form in der ersten halben St,e mit Alufolie abdecken dann erst bräunen lassen.
Vor dem Anschneiden kurz ruhen lassen.
Kleiner Tipp: Die Bechamelsauce ist sehr knapp berechnet, ich nehme meist das doppelte Rezept für die Sauce. Das ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.