Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Jajeœnica a la djpolonia

Jajeœnica a la djpolonia

Rühreier djpolonia Art

Die rohen Eier in eine Schale oder ein tiefes Gefäß geben , mit einen Quirl rühren, so dass es keinen einzelnen Eidotter mehr gibt.

Die Würzung:
In die rohen Eier kommt jetzt eine gut ausreichende Prise Salz , von den übrigen Gewürzen auch jeweils eine Prise.
Je nachdem, wie scharf es werden soll, kann man eine Knoblauchzehe quetschen , hineinmischen oder man kann, damit es nicht zu stark nach Knoblauch schmeckt, Knoblauchsalz oder Knoblauchwürzer nehmen.

Nachdem alles gewürzt wurde , gut gemischt, kommen wir zum Braten.
Vorbraten:
Den Kochschinken in kleine dünne Streifen oder kleine Stückchen schneiden, zwischendurch die Bratpfanne mit einen guten Stück reine Butter erhitzen, (man kann auch Öl nehmen, nach Geschmack). Die Zwiebeln in kleine Stückchen schneiden , in ein Gefäß tun.
Zuerst die geschnittenen Schinkenstückchen oder -streifen anbraten, aber wirklich nur anbraten, dann die Zwiebeln mit dazu geben. Eine tiefe Pfanne verwenden, Wok wäre geeignet. Alles schön kurz anbraten, dass die Zwiebeln rotbraun sind, aber nicht schwarz!

Braten:
Nun nimmt man sich am besten einen Holz - oder Plastik - Pfannenwender , gießt die Eier in die Pfanne mit hinein. Auf halbe Temperatur die Herdplatte stellen, , ständig rühren! Unbedingt ständig rühren, da sonst die Eier schnell anbrennen in der tiefen Pfanne! Die Eier nur solange braten , rühren, bis sie etwas Festigkeit bekommen haben! Auf gar keinen Fall zu lange, sonst wird es zu trocken. Schön, leicht wabbelig, wie Pudding, so ungefähr.

Hinweis für die Knoblauchzugabe:
Die Knoblauchzehe quetschen , ungefähr die Hälfte erstmal mit in die Pfanne mischen, möglichst zu Anfang des Bratvorganges. Nach Geschmack noch mehr hineingeben.

Braten, abschmecken , nachwürzen:
Zwischendurch mal abschmecken , evtl. nachwürzen , nachsalzen. Damit es einen schönen scharfen Geschmack bekommt, aber Vorsicht beim Würzen, nicht übertreiben, sonst schmeckt man nichts mehr von den anderen Zutaten , schärfen nur mit Chilipulver. Man kann auch den Saft von ausgequetschten Peperoni nehmen, aber nur ein paar Tropfen.

Servieren:
Nachdem alles fertig ist, kann man alles schön abgedeckt in einer Schale servieren, aber die Schale immer wieder abdecken, da die Eier sehr schnell abkühlen.
Das Rührei serviert man am besten in tiefen Tellern, da man die Sahne mit auf den Tisch stellt. Von der Sahne kann man nach Geschmack etwas über die Rühreier gießen, peppt das alles auf, , ist nicht zu trocken, falls man doch etwas zu lange gebraten hat. Dann braucht man nur noch zu essen.

Guten Appetit!

Smacznego! (dasselbe auf polnisch)

Zutaten

12Ei(er)
2Zwiebel(n)
1Knoblauchzehe(n)
200gSchinken, gekocht
Salz und Pfeffer
Chilipulver
Sahne
Butter
Paprikapulver
Currypulver
Gewürzmischung (Chinagewürz)
Knoblauchsalz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum