Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Rinderroulade á la Harm

Rinderroulade á la Harm

mit pikanter Salatgurkenfüllung

Die Salatgurke schälen, der Länge nach halbieren, das Kerngehäuse entfernen , dann in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, zusammen mit den Gurkenwürfeln ca. 10 Minuten in heißem Fett anbraten, mit Knoblauchpfeffer abschmecken. Rouladen beidseitig pfeffern, eine Seite mit Senf bestreichen. Jede Roulade mit 2 Scheiben gestreiften Speck belegen. Die Gurken-Zwiebelmischung auf den Rouladen verteilen, darauf die Löwensenf-Rouladenfüllung geben. Die Rouladen aufrollen , mit Rouladennadeln oder -klammern zusammenhalten. Von allen Seiten im Schmortopf 10 Minuten scharf anbraten. Gemüsebrühe auffüllen, Tomaten, Suppengrün, Möhren , evtl. übrig gebliebene Gurken-Zwiebelmasse in den Topf geben. 2,5 St,en leicht köcheln lassen.
Die Rouladen aus der Sauce nehmen, die Sauce mit dem Zauberstab so pürieren, das sie etwas sämig wird. Eventuell mit Pfeffer oder Paprikapulver abschmecken. Je nach Lust , Laune kann man mit dem Gemüse variieren. Gut passen auch Paprikawürfel, Knoblauchzehen oder Zucchiniwürfel dazu.
Als Beilage empfiehlt mein Schatz Salzkartoffeln , Rotkohl.

Zutaten

4großeRoulade(n) vom Rind (1 Schb. ca. 200g)
1Salatgurke(n), gewürfelt
3Zwiebel(n), gewürfelt
3Möhre(n), gewürfelt
4Tomate(n), geviertelt
1BundSuppengrün, gewürfelt
8Scheibe/nSpeck, gestreifter
1GlasFertigmischung für Rouladenfüllung
¼LiterGemüsebrühe
Pfeffer
Knoblauchpfeffer
Senf, mittelscharf
Salz
Paprikapulver

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum