Knurrhahnfilet, gebratener Blumenkohl und geschmolzene Tomaten
Rezept für Knurrhahnfilet, gebratener Blumenkohl und geschmolzene Tomaten
Als erstes sind die Tomaten dran. Sie werden in eine Stielkasserolle in etwas Olivenöl gesetzt , bei geringer Hitze mit geschlossenem Topf langsam gegart. Das dauert etwa 20 Minuten oder mehr.
Den Blumenkohl in nicht zu kleine Röschen aufteilen , diese in Scheiben schneiden. Dabei fällt natürlich Abfall an, den man am nächsten Tag für ein anderes Gericht verwenden kann oder entsorgt. Die Scheiben werden in Butter bei geringer Hitze etwa 20 Minuten gebraten, mit Curry , Salz gewürzt , dabei einmal gewendet. Von der Gurke längs zwei breite Streifen mit einem Sparschäler herunterziehen , beiseite Legen. Die werden später als Begrenzung für den Reis beim Anrichten verwendet.
Den bereits fertig gegarten Reis vom Vortag in etwas Butter bei geringer Hitze braten , dabei mit Curry , Salz nach Geschmack würzen.
Das Knurrhahnfilet mit der leicht gesalzenen Hautseite in die fein gemörserten Zwiebackbrösel drücken , in der heißen Butter ca. 1 Minute kräftig anbraten. Dann die Hitze herunterstellen , ca. weitere 3 Minuten braten. Filets wenden , bei ausgestellter Herdplatte in ca. 4-5 Minuten durchgaren.
Fisch mit dem Blumenkohl, den geschmolzenen Tomaten , dem Reis anrichten. Krabben vor dem Servieren darüber streuen.