Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Kalbsschmorbraten

Kalbsschmorbraten

Superzarter Sonntagsbraten

Das Suppengrün putzen, waschen , in Stücke schneiden. Die Zwiebel abziehen , vierteln. Die Tomate vierteln , beiseite stellen.

Kalbfleisch unter fließendem Wasser abbrausen, mit Küchenpapier trockentupfen, mit Salz, Pfeffer , Rosmarin kräftig würzen. Den durchwachsenen geräucherten Speck würfeln.

In einem Bratentopf das Butterschmalz erhitzen , den Speck darin auslassen. Das Fleisch zufügen , von allen Seiten gut anbraten, damit es Farbe bekommt. Das Suppengrün, die Zwiebel , die Tomatenviertel um das Fleisch geben , andünsten. 125 ml Wasser angießen , den Bratentopf mit dem Deckel zudecken.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 2 St,en schmoren lassen. Ab , zu wenden, dabei verdampfte Flüssigkeit gegebenenfalls durch Zugabe von etwas kaltem Wasser (nicht zu viel auf einmal) ersetzen.

Den gegarten Braten auf eine vorgewärmte Platte legen, mit Alufolie abdecken, 5 Minuten ruhen lassen , erst danach anschneiden, so bleibt er schön saftig.

Für die Sauce den Bratentopf auf den Herd stellen , den Bratensatz mit Wasser loskochen. Mit dem Gemüse durch ein Sieb streichen, evtl. mit etwas Wasser auffüllen , kochen lassen.

Das Weizenmehl mit 4 EL Wasser anrühren , die Bratenflüssigkeit damit binden. Die Crème fraîche darunterrühren, mit Salz , Pfeffer abschmecken.

Zutaten

1 ½kgKalbfleisch, aus der Keule
Salz und Pfeffer, schwarz, aus der Mühle
Wasser
Rosmarin, gerebelt
150gSpeck, durchwachsen, geräuchert
1ELButterschmalz
1BundSuppengrün
1Zwiebel(n)
Tomate(n)
2ELMehl
4ELWasser, kalt
4ELCrème fraîche

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum