Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Heidschnuckenbraten mediterran

Heidschnuckenbraten mediterran

Garen mit Niedrigtemperatur

Die Gewürzmischung fein mörsern. Das Fleisch, es handelt sich hier um ein flaches Stück aus der Keule, zunächst grob von Fett , Sehnen befreien , einseitig mit 1 EL Senf bestreichen. Darauf einen Teil der Gewürzmischung, etwas Salz sowie eine ausgepresste Knoblauchzehe verteilen. Das Fleischstück mit der gewürzten Seite nach innen aufwickeln , mit einem Fleischerfaden binden.

In einem ausreichend großen Topf das Öl erhitzen , das Fleisch r,herum scharf anbraten. Schalotten , Knoblauchzehen pellen , unzerteilt zusammen mit den Selleriewürfeln ebenfalls anbraten. Mit Wasser , Rotwein ablöschen. Das Fleisch mit etwas Gewürzmischung bestreuen, getrocknete Tomaten, Oliven , das Schnuckenjus mit in den Topf geben, Topf schließen , für 3,5 St,en in den auf 80° C vorgeheizten Ofen geben.

Anschließend den Braten aus dem Sud nehmen, auf einen Teller legen , im Ofen warm halten. Die Schalotten , Knoblauchzehen ebenfalls herausfischen , im Ofen warm halten. Den Sud durch ein feines Sieb in eine Stielkasserolle gießen , bei großer Hitze einkochen, bis er sämig wird. Mit Crema die Balsamico, etwas Senf , der Gewürzmischung abschmecken.

Beide Bohnensorten 3 Minuten in kochendem Wasser blanchieren, eiskalt abschrecken , gut abtropfen lassen. Butter in einer Pfanne schmelzen, das Gemüse darin schwenken , mit Pfeffer , Salz würzen.

Fleisch, Bohnen, Schalotten , Knoblauchzehen auf Tellern platzieren, mit der Sauce umgießen , mit Schnittlauchröllchen bestreuen.
Als weitere Sättigungsbeilage passen Tagliatelle sehr gut dazu.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum