Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Hirse mal anders (vegetarisch)

Hirse mal anders (vegetarisch)

Grundzubereitung mit Variante

Gr,rezept: in 600 ml Wasser mit 2 TL Gemüsebrühe die Hirse aufkochen , dann vor sich hin simmern lassen, dabei öfter umrühren.

In der Zwischenzeit Zwiebel , Champignons anbraten, mit 300 ml Wasser ablöschen. 1 TL Gemüsebrühe , die Sahne einrühren, heiß werden lassen. Die Petersilie dazugeben , mit Salz , Pfeffer würzen. Wenn gewünscht, mit ein wenig Milch , Mehl binden. Den Emmentaler darin schmelzen lassen.

Die Tomatenpaprika in m,gerechte Streifen schneiden. Wenn die Hirse gar ist (dauert etwa 15-30 Minuten je nach Sorte, sie soll eher weich als bissfest sein), die Mozzarellawürfel unterrühren.
Die Hirse mit der Soße servieren , die Paprika dazu reichen (lässt sich nicht durch frische Paprika ersetzen, der Geschmack durchs Einlegen ergibt den harmonischen Kontrast zur sahnig-breiigen Hirse).

Variante mit frischen Paprika: Hirse in die Paprika einfüllen, Deckel darauf, in eine Auflaufform setzen , die Sauce einfüllen. Den Emmentaler statt in die Sauce auf die Paprika geben, dann den Deckel der Paprika oben auf. Für etwa 40 Minuten in den Ofen bei 180° (vorgeheizt) - eventuell kurz vor Schluss mit Alufolie abdecken, damit die Paprika nicht schwarz werden.

Zutaten

600mlWasser
2TLGemüsebrühe, gekörnte
160gHirse
1GlasChampignons
1BecherSchlagsahne
125mlMilch
2ELMehl, evtl. zum Binden
75gKäse, geriebener (Emmentaler)
1Zwiebel(n), gehackte
Petersilie, gehackte
2Mozzarella
1GlasTomatenpaprika oder 3 frische, ausgehöhlt, Deckel behalten
Salz und Pfeffer
300mlWasser
1TLGemüsebrühe, gekörnte

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum