Indisches Fleischbällchencurry mit Joghurt und Kokosmilch
Rezept für Indisches Fleischbällchencurry mit Joghurt und Kokosmilch
Als nächstes werden aus dem vermischten Hack kleine Bällchen geformt, tischtennisballgroß, , auf einem Teller bereitgestellt.
Die Zwiebeln werden halbiert , in feine Ringe geschnitten, danach erhitzt man in einem großen Topf Öl (je nach Geschmack ich nehme meisten Olivenöl) , brät die Currypaste ca. 1 Teelöffel, 1 Teelöffel Kreuzkümmel, 2 Teelöffel Currypulver, Zimtstangen oder Pulver , die Kardamomkapseln ca. 2-3 Minuten an. Dann gibt man die Hackbällchen , die Zwiebel dazu, wenn die Bällchen r,herum braungebraten sind, wird mit Wasser , Limettensaft aufgefüllt. Das Ganze muss nun solange eingekocht werden, bis die Zwiebeln fast verkocht sind, gibt die Sämigkeit in der Soße. Zum Schluss wird noch mal mit allen Gewürzen abgeschmeckt, wenn nötig , es wird der Joghurt , Kokosmilch hinzugegeben, salzen nicht vergessen, evtl. noch mit Zucker oder Honig abschmecken wenn es zu sauer ist.
Dazu wird Reis gereicht , evtl. Salat oder Gemüsebeilage.
Kleiner Tipp für Leute, die nicht so scharf essen - den restlichen Joghurt mit dem Koriandergrün vermischen , mit auf den Tisch stellen, nimmt die Schärfe.