Wraps mit mexikanischer Hackfüllung
Rezept für Wraps mit mexikanischer Hackfüllung
Alle Zutaten mit dem Mixer zu einem flüssigen Teig zusammenrühren , ruhig etwas länger aus höchster Stufe quirlen. Dann den Teig ruhen lassen , die Füllung vorbereiten.
Die Füllung:
Zuerst die Paprika , die Tomaten, waschen, säubern , in kleine Würfel schneiden. Dann die Zwiebel ebenfalls in kleine Würfel schneiden , in dem erhitzten Fett in der Pfanne anbraten. Anschließend das Hack in die Pfanne geben , krümelig braten. Währenddessen mit 1 TL Gemüsebrühe, 1 Msp. Koriander, 1 TL Paprikapulver ,, je nach gewünschter Schärfe, mit Pfeffer , Cayennepfeffer kräftig würzen. Wenn das Fleisch gut angebraten ist, das Tomatenmark zugeben , anschließend alles mit ein bisschen heißem Wasser gut vermengen. Die Hitze runterschalten, den Mais abtropfen lassen , mit dem anderen Gemüse in die Pfanne geben. Alles unter Pfannenrühren erhitzen , bei geringer Hitze auf dem Herd warm halten.
Als nächstes etwas Fett in der Pfanne erhitzen , den Teig für die Tortillas hineingeben, sodass etwa ein 3-mm-starker Pfannkuchen entsteht.
Anrichten:
Einen Tortilla auf einen Teller geben, mit etwas Küchenkrepp abtupfen. Einen etwa 5-cm-breiten Streifen Füllung in die Mitte geben, längs etwas Zaziki darüber , die verbleibenden Tortillastreifen links , rechts hochklappen , aufeinander anbacken, sodass eine Rolle entsteht.
Das Rezept reicht für ca. 6 Wraps. Ideal für eine Party. Kann man auch kalt servieren.