Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Nasi Goreng

Nasi Goreng

nach Birgitt

Den Reis am Vortag festkörnig kochen , in den Kühlschrank stellen. Die Zwiebel , die Knoblauchzehen fein hacken. Den Lauch waschen , in feine Streifen schneiden. Die Paprika entkernen, waschen , fein würfeln. Den Frühstücksspeck in Streifen schneiden. Das Fleisch waschen , in sehr feine Streifen schneiden. Die Krabben abtropfen lassen. Aus den zwei Eiern, Salz, Pfeffer , der Butter Rühreier/Omlette braten, in Streifen schneiden , warm stellen.
Das Öl in der Pfanne oder Wok erhitzen. Den Speck leicht knusprig auslassen, das Fleisch hinzufügen , scharf anbraten. Zum Schluss die Zwiebeln , den Knoblauch zufügen. Die Paprikawürfel , die Lauchstreifen kurz hinzufügen , mitdünsten.
Den gekochten Reis mit einem Holzlöffel lockern, hinzufügen , anbraten. Die Garnelen , den Koriander hinzufügen. Zum Schluss mit der Sojasauce , dem Sambal Olek abschmecken. Die Omlettestreifen darüber garnieren.
Dazu passen Essiggurken, Kroepuk (Krabbenchips), Sojabohnenkeimlinge , ein Glas Bier. Wer mag, kann nach Bedarf noch mit Sojasauce , dem Sambal Olek (vorsichtig) nachwürzen.

Zutaten

400gReis, gegart (Patnareis), vom Vortag
1Zwiebel(n)
2Zehe/nKnoblauch
50gBacon (Frühstücksspeck)
300gSchweinefleisch oder Putenfleisch
2Ei(er)
2Paprikaschote(n), rot, gewürfelt
1BundKoriander, frisch, oder 1 TL gemahlen
1Stange/nLauch
50gGarnele(n) oder Krabben
1TLSambal Oelek
3ELSojasauce, süß (Ketjab Manis)
1PriseSalz
1PrisePfeffer, aus der Mühle
2ELÖl, neutral
2TLButter

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum