Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Weihnachtsmarktbraten

Weihnachtsmarktbraten

Apfel, Nuss und Mandelkern essen wir mit Kasseler gern

Das Kasseler scharf von allen Seiten im heißen Pflanzenöl anbraten. Dann erst die klein geschnittenen Zwiebeln dazugeben. Den Apfel schälen, entkernen , ebenfalls in den Topf geben. Mit der Hälfte des Glühweins ablöschen , die Temperatur auf kleine Stufe stellen.
Jetzt den Braten im geschlossenen Topf schmoren , immer wieder mit dem restlichen Glühwein den Flüssigkeitsverlust ergänzen. Die gekochten Maronen mit einer Gabel zerdrücken , zusammen mit den restlichen Zutaten nach einer halben St,e in den Topf geben.

Nach einer St,e duftet das Haus nach Weihnachten , Weihnachtsmarkt , sie können das Fleisch aus dem Sud nehmen. Mit einem Pürierstab den Sud ausgiebig pürieren. Wegen der Maronen braucht man die fertige Sauce nicht mehr zu binden, aber abschmecken sollte man sie. Ein wenig Zucker, Salz , Pfeffer zugeben , - wer es mag - einen Teelöffel Orangenmarmelade mit hinein geben.

Dazu empfehle ich Speck- oder Semmelknödel , Gemüse nach Wunsch. Sehr gut schmeckt auch ein schönes Sauerkraut dazu.

Zutaten

1kgKasseler (Nacken) oder einen Kasseler Rollbraten
5ELPflanzenöl
2m.-großeZwiebel(n), klein geschnittene
½LiterWein, rot (Glühwein)
100gMarone(n), gekochte
50gMandel(n) (Mandelblättchen)
50gRosinen
1Apfel (am besten Braeburn)
2TLZucker
Salz und Pfeffer
n. B.Marmelade (Orange), ca. 1 TL

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum