Röllchen vom Pangasius mit Flusskrebsfüllung
Rezept für Röllchen vom Pangasius mit Flusskrebsfüllung
Die Fischfilets der Länge nach halbieren, mit etwas Zitronensaft, Salz , Pfeffer würzen.
125 g Krebsfleisch sehr klein schneiden , mit 1-2 EL der abgekühlten Schalotten mischen. Leicht salzen , pfeffern. Die Mischung gleichmäßig auf den Filets verteilen , diese fest von der schmalen Seite her einrollen. Mit Holzspießchen fixieren.
Den Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
Die Hälfte der restlichen Schalotten erneut in der Pfanne erhitzen, mit dem Wein , dem Fischfond ablöschen , die Sauce zum Kochen bringen. Die Röllchen hinein setzen , zugedeckt bei schwacher Hitze in 10-15 Minuten gar ziehen lassen.
Derweil für den Spinat die restlichen Schalotten mit einer gewürfelten Knoblauchzehe in etwas Fett anschwitzen. Spinat , ein Schuss Wasser dazu geben. Gelegentlich umrühren , mit Salz, Pfeffer , Muskat abschmecken.
Die Röllchen aus der Sauce nehmen , warm stellen. Die Sahne zur Sauce geben , die Sauce 2-3 Minuten köcheln lassen. Das restliche Krebsfleisch einlegen , erwärmen. Nochmals mit Salz , Pfeffer abschmecken.
Den Reis portionsweise in eine etwas gefettete Tasse oder ein Timbale geben , gut festdrücken. Auf die vorgewärmten Teller stürzen. Die Röllchen auf ein Spinatbett setzen, Krebsfleisch dazu legen , alles mit Sauce umgießen. Mit dem Dill garnieren.