Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Neapolitanisches Fischfilet

Neapolitanisches Fischfilet

aus dem Römertopf - leicht und lecker

Die Tomaten kurze Zeit in kochendes Wasser legen (aber nicht kochen lassen!). Anschließend in kaltem Wasser abschrecken, enthäuten , in Stücke schneiden.

Die Champignons putzen, mit Küchenpapier abreiben (evtl. noch abspülen) , in Scheiben schneiden. Die Zwiebel abziehen, fein würfeln , mit den Tomaten- , den Champignonstücken vermengen. Mit Salz , Pfeffer würzen , in den gut gewässerten Römertopf geben.

Das Fischfilet unter fließendem Wasser abspülen (oder das tiefgekühlte Filet in der Mikrowelle auftauen), trockentupfen, mit Salz , Pfeffer bestreuen , zerkleinert auf das Gemüse legen.

Den Emmentaler mit Petersilie , Schnittlauch vermengen, auf dem Fisch verteilen , mit Butterflöckchen belegen (bzw. mit Rama Culinesse beträufeln). Den Römertopf mit dem Deckel verschließen , auf dem Rost in den kalten Backofen schieben.

Etwa 45 Minuten bei 200°C Ober-/Unterhitze (Umluft: 180°C, Gas: Stufe 4-5) garen.

Als Beilage Salzkartoffeln oder Reis reichen.

Tipp: Wer möchte kann das Gericht noch mit Rosenpaprika, Knoblauch oder anderen Gewürzen verfeinern.

Zutaten

400gTomate(n)
250gChampignons
1Zwiebel(n)
Salz
Pfeffer, möglichst frisch gemahlener
4ScheibenFischfilet (z.B. Rotbarsch) je ca. 125 g
75gKäse (Emmentaler), geriebener
1ELPetersilie, gerebelt
1ELSchnittlauch, in Röllchen geschnitten
30gButter oder Rama Culinesse

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum