Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Crepes mit Pfifferlingen und Lauchzwiebeln

Crepes mit Pfifferlingen und Lauchzwiebeln

Rezept für Crepes mit Pfifferlingen und Lauchzwiebeln

Zubereitung des Pfifferlingsragout: Die Lauchzwiebeln schneiden Sie in grobe Würfel, die Pfifferlinge putzen Sie. Braten Sie die Pfifferlinge unter ständigem Wenden in 1 El. Butter , fügen Sie nach einiger Zeit die Lauchzwiebeln zu. Wenn die Lauchzwiebeln kurz angebraten sind, geben Sie den Wein auf die Pfifferlinge , lassen kurz aufkochen. Danach geben Sie die Creme Double zu , kochen auf die Hälfte ein. Zum Schluss würzen Sie mit Salz , Pfeffer.

Zubereitung der Crepes: Für die Crepes Milch mit Mehl , Ei zu einem dünnen Teig rühren, zerlassene Butter einrühren , mit Salz abschmecken. Eine Crepepfanne (Eisen) mit Öl einstreichen , einen Löffel Teig in die Pfanne geben. Nach kurzer Zeit überschüssigen Teig abgießen, dass nur ein dünner Film in der Pfanne bleibt. Wenden, wenn der Teig fest geworden ist , auch von der anderen Seite leicht anbräunen. Auf diese Weise 2 Crepes bereiten.

Anrichten: Schneiden Sie den Schnittlauch in feine Röllchen. Die Crepes geben Sie auf heiße Teller, füllen das Ragout auf die eine Hälfte der Crepes, streuen die Schnittlauchröllchen darüber , schlagen die andere Hälfte über das Ragout.

Zutaten

100gPfifferlinge
½dlWein, rot
80gCrème double
2Lauchzwiebel(n)
¼BundSchnittlauch
Butter
Salz
Pfeffer
100mlMilch
50gMehl
1Ei(er)
1ELÖl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum