Pasta mit Steinpilzen und Pancetta
Rezept für Pasta mit Steinpilzen und Pancetta
Die Tomaten abtropfen lassen , entkernen. Die Pancetta in etwa 1/2 cm breite Streifen schneiden. In einem großen Topf oder einer Pfanne das Olivenöl , die Butter erhitzen, bis die Butter geschmolzen, aber noch nicht braun ist. Die Pancetta kurz gold-braun anbraten. Die Möhren-, Sellerie- , Zwiebelwürfel hinzufügen , anbraten, bis die Zwiebeln glasig werden. Die gehackten Steinpilze hinzufügen , für weitere zwei Minuten anbraten.
Die Tomaten, 1/3 der Einweichflüssigkeit , die Chiliflocken hinzufügen. Die Tomaten mit einem Pfannenwender grob zerkleinern. Auf mittlere Hitze zurückschalten , die Sauce köcheln lassen, bis sie nicht mehr wässerig ist , eine schöne Konsistenz hat (dauert etwa 12 Minuten).
In der Zwischenzeit die Pasta in einem großen Topf Wasser al dente kochen. Wenn die Sauce eine gute Konsistenz hat , die Pasta ungefähr eine Minute davor steht, fertig zu sein, die Créme Double , das Salz zur Sauce hinzufügen , den Pecorino einrühren. Die Pasta abgießen (aber nicht trocknen lassen), in die Sauce geben , etwa eine Minute rühren.
Die Pasta servieren, eventuell noch etwas Pecorino , Pfeffer darüber geben. Dazu passt knuspriges Brot.
Hinweis: Die Pancetta kann auch durch Frühstücksspeck ersetzt werden - schmeckt trotzdem gut!