Bunte überbackene Pesto - Hähnchenbrust mit Pasta
Super leicht und sieht dazu noch toll aus
Man legt das erste Stück Fleisch in eine Auflaufform hinein, bestreicht es mit 1 EL Pesto, belegt diese mit einer geschnittenen Cocktailtomate , bestreut diese mit ein paar Lachzwiebelringen. Darüber gebe ich 1 EL Mais , darauf dann ca. 2 EL saure Sahne. Auf die saure Sahne streue ich dann Kräuter der Provence , ein bisschen von den Tiefkühlkräutern.
Nun lege ich das nächste Stück Fleisch so schräg darüber , belege es genau wie das erste Stück. Danach folgt auf die gleiche Art , Weise Stück drei , vier. Den Rest Mais, Lauchzwiebeln , Tomaten gebe ich in die übrig gebliebenen Freiräume in der Auflaufform.
Nun bereite ich die Tomatensauce zu. Dazu gebe ich die passierten Tomaten zusammen mit 1 TL Brühe, dem Rest saurer Sahne , einer klein gehackten Knoblauchzehe in eine kleine Schale , vermenge diese Zutaten miteinander. Dies würze ich dann noch mit Kräutern der Provence, den Tiefkühlkräutern , wahlweise mit etwas Chili. Diese Sauce gebe ich nun über die geschichteten Hähnchenbrustfilets. Nun schneide ich die Kugel Mozzarella in Scheiben , belege die Hähnchenbrustfilets damit.
Das ganze kommt dann für 45 Min. bei 200°C Umluft in den vorgeheizten Ofen.
Ich habe dazu die Nudeln nach Packungsanweisung gekocht , diese mit einem bisschen Pesto vermengt (das Pesto kann man aber auch weglassen, weil ja auch in der Auflaufform ein bisschen Sauce ist). Das ganze sieht schön bunt , appetitlich aus , ist dazu noch recht kalorienarm.
Tipp: Ich habe die Nudeln dann noch mit einer in Spalten geschnittenen Cocktailtomate garniert , noch ein paar frische Kräuter darüber gestreut.