Fruchttorte
fruchtig, frisch, vor allem im Sommer
Danach wieder in der Form lassen, da der Boden darin weiter belegt wird. Boden mit wenig Wasser bestreichen , mit Semmelbrösel bestreuen (sehr dünne Schicht).
Die Zutaten verrühren. Vorsicht, da der Frischkäse anfangs sehr schwer zu rühren ist. Zur Not noch etwas Milch dazugeben, doch die Creme sollte eine feste Konsistenz bewahren. Die Creme auf den Boden streichen, bis an die Form verteilen (muss abdichten).
Die Früchte nach Belieben zuckern , auf der Creme verteilen. Sie sollten alle eine Höhe haben. Dann etwas andrücken, damit das Obst in der Creme hält.
Den Fruchtsaft aufkochen , mit dem Tortengusspulver einen Fruchtsaftguss herstellen. Diesen solang kochen, bis er anfängt, dicker zu werden. Guss noch heiß in die Kuchenform auf die Creme , die Beeren geben. Auskühlen lassen , dann mindestens 4 St,en, am besten jedoch über Nacht, im Kühlschrank stehen lassen, bis der Guss richtig fest ist.
Zum Lösen der Torte gar nicht erst viel probieren. Die Torte muss mit einem Messer von der Kuchenform gelöst werden. Dann in 12 oder mehr Stücke schneiden.