Kartoffelbeignets mit Trüffel
Rezept für Kartoffelbeignets mit Trüffel
Die Beignets: Die Kartoffeln in einem großen Topf mit gesalzenem Wasser 20 Minuten garen. Abgießen, abtropfen lassen , mit der Milch verrühren.
Den Kartoffelbrei durch ein feines Sieb passieren , die Kartoffelstärke unterrühren. Nach , nach die Eier , zuletzt die Eiweiß einquirlen. Esslöffelweise die Sahne zugeben, bis der Teig dick , cremig ist. Mit Pfeffer , Salz würzen , zum Verdünnen nach Bedarf etwas Sahne hinzufügen.
In einer großen, flachen, gusseisernen Pfanne 5-6 Butterschmalz erhitzen. 1 Esslöffel Teig hineingeben , kreisförmig verlaufen lassen. In die Mitte 1 Trüffelscheibe legen, einsinken lassen , den Beignet sofort wenden. Kurz von der anderen Seite anbraten. Die Beignets dürfen nicht lange braten, sie backen leicht fest. Nach Bedarf mehr Butterschmalz in die Pfanne geben , 6 bis 7 Beignets auf einmal braten.
4 vorgewärmte Teller bereitstellen. Die Beignets kurz auf einem Küchenpapier abtropfen lassen , auf die Teller verteilen. Mit Trüffelschnitzel garnieren , mit Buttersauce umgießen. Sofort servieren.