Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Grillhähnchen Ashgabat

Grillhähnchen Ashgabat

gegrillte Hähnchenkeulen auf russische Art

Die Keulen am Vortag marinieren. Die Zwiebeln in grobe Scheiben schneiden , in eine große Schüssel geben. Mit Salz , Pfeffer würzen. 15 Minuten stehen lassen. Nach der Wartezeit die Zwiebeln gut pressen, sodass sich der Zwiebelsaft in der Schüssel sammelt.

Danach die Hähnchenkeulen in die Schüssel geben , mit den Zwiebeln bedecken. Im Kühlschrank 24 St,en einziehen lassen, zwischendurch die Zwiebeln erneut auspressen , die Hähnchenkeulen wenden.

Das beste Grillergebnis wird erzielt, wenn die Keulen auf Schaschlikspießen bei hoher Hitze etwa 30-45 Minuten gut durchgegrillt werden. Darauf achten, dass sie zwar knusprig, aber nicht zu dunkel werden.

Den Dill, die Frühlingszwiebeln , das Basilikum zerkleinern, den Knoblauch schälen, die Tomaten vierteln. Wenn die Keulen gar , knusprig sind, auf ein großes Tablett oder in eine große Auflaufform geben , mit dem Dill, den Zwiebeln , dem Basilikum bedecken. Durch die Hitze garen sie noch einige Minuten.

Die Tomaten, der Knoblauch , die Peperoni obendrauf drapieren. Das Gericht mit der Hand essen. Das Grünzeug als Salat , Beilage dazureichen.

Zutaten

8Hähnchenkeulen
3Zwiebel(n) (Gemüsezwiebeln)
Salz und Pfeffer
6m.-großeTomate(n)
1BundFrühlingszwiebel(n)
3BundPetersilie
1BundDill
2Knolle/nKnoblauch
2BundBasilikum, rot
10Peperoni, grün, scharf oder mittelscharf, frisch

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum