Spaghetti in Folie
Rezept für Spaghetti in Folie
Zwiebel klein hacken, Knoblauchzehe klein pressen , in der Pfanne anbraten. Schinken, Champignons, Peperoni , die Paprikaschoten in Streifen bzw. klein schneiden, mit in die Pfanne geben , noch etwas weiter anbraten. Die Dose Tomatenmark mit etwas Wasser verrühren , dazu geben. Mit Oregano, Pfeffer, Paprikapulver, Basilikum , Salz würzen.
Vom Ofen nehmen , die Sahne unterrühren.
Alufolien zuschneiden , portionsweise die Spaghetti darauf verteilen. Überall genügend Rand lassen, damit man die Folien später auch noch verschließen kann.
Die Sauce portionsweise darüber verteilen , mit dem gerieben Käse , der Petersilie bestreuen. Folien zudrehen , für ca. 20 Min. bei 200° Grad im vorgeheizten Backofen überbacken.
Hinweis: Das Gericht ist sehr einfach , kommt trotzdem immer super an. Wenn es stressig wird, kann man die Sauce auch schon einen Tag vorher zubereiten. Dann wäre es aber ratsam, entweder das Gericht etwas länger im Ofen zu lassen oder aber die Sauce nochmals etwas zu erwärmen, bevor man alles in den Ofen gibt. Auch beim Würzen kann man gerne ein wenig die Fantasie spielen lassen , selber testen was einem am besten schmeckt.