Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Boehnchens Thunfisch - Ravioli

Boehnchens Thunfisch - Ravioli

mit leckerer Tomatensauce

Pinienkerne nicht zu fein hacken (vierteln), in beschichtetem Topf ohne Fett knackig rösten , in eine große Schüssel geben.
Alle Zwiebeln sehr fein würfeln , mit Butter in dem beschichteten Topf langsam andünsten. Sie sollten nicht braun werden. Die Menge einer Zwiebel ebenfalls in die Schüssel geben.
Das Suppengrün ebenfalls sehr fein würfeln , mit den restlichen Zwiebeln im Topf mitdünsten.
Die Knoblauchzehe schälen, mit einem spitzen Messer mehrfach leicht einpieksen , in den Topf geben. Die Dosentomaten dazugeben , zugedeckt auf kleiner Flamme mindestens 1 St,e köcheln lassen.
In der Zwischenzeit geht es mit den Ravioli weiter: Die eingelegten Tomaten sehr fein würfeln , in die Schüssel zu den Pinienkernen , der angebratenen Zwiebel geben.
Den Thunfisch mit einer Gabel fein zerfasern oder mit einem Messer fein würfeln , mit dem Ricotta in die Schüssel geben.
In einem Mörser einen knappen TL Salz, eine kräftige Prise Zucker sowie einen gehäuften TL getrockneten Estragon zerreiben , in die Schüssel geben , pfeffern.
Nun wird der Inhalt der Schüssel gut vermengt, bis eine cremige Masse entsteht.
Den Nudelteig auf einer ausreichend großen Fläche auslegen.
Den Teig mit einem Teigrad in Rechtecke (ca. 5 x 10 cm) schneiden.
Mit 2 Kaffeelöffeln oder einem Kugelformer kleine Nocken aus der Thunfischpaste formen , auf die Teigstücke legen.
Nun jedes Teigstück am Rand mit verquirltem Eigelb einpinseln , über der Füllung zusammenklappen. Darauf achten, dass möglichst wenig Luft eingeschlossen wird , die Ränder r,um gut verschlossen sind.
Die Ravioli in einem großen Topf mit reichlich Salzwasser für ca. 3 Minuten leicht kochen.
In der Zwischenzeit die Knoblauchzehe aus der Tomatensauce entfernen, eine kräftige Prise Zucker, Salz , Oregano nach Geschmack im Mörser zerreiben dazugeben , mit Pfeffer abschmecken.

Die fertigen Ravioli mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser nehmen, auf vorgewärmten Tellern anrichten, Tomatensauce darübergeben , mit dünnen Parmesanraspeln (Sparschäler) garnieren.

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum