Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Pina Colada Torte

Pina Colada Torte

ohne Backen

Die Kekse mit den Kokosraspeln im Mixer fein zermahlen. Die Butter zerlassen , mit den Bröseln mischen. Einen 26-cm-Tortenring auf eine Kuchenplatte stellen. Die Bröselmasse darin als Boden andrücken , kalt stellen.

Für die Füllung die Gelatine nach Packungsanweisung einweichen. Die Ananasringe abgießen, den Saft dabei auffangen , 200 ml davon abmessen. Die Kuchenplatte mit dem Schokoboden nun wieder aus dem Kühlschrank nehmen. Den Tortenring nun r,herum mit Babyananasringen ausstellen, die Ringe dabei leicht in den Schokoboden eindrücken, damit sie senkrecht stehen bleiben.

Die übrigen Ringe (man braucht etwa 16 Stück) beiseite stellen , die Platte mit dem Schokoboden wieder kalt stellen.

Die Gelatine nun auflösen, vom Herd nehmen , den Saft, den weißen Rum , die Kokosmilch einrühren. Den Joghurt mit den Kokosraspeln glatt rühren, die Gelatinemischung unterrühren , nach Geschmack süßen. Die Masse zum Gelieren kalt stellen (dauert nicht lange!). Währenddessen die Sahne steif schlagen, dann unter die Ananas-Kokos-Masse heben , die Creme auf den Schokoboden mit den Ananasringen geben. Die Oberfläche dabei möglichst glatt streichen.

Danach mit den übrigen Ananasringen belegen , mit Kokoschips bestreuen. Mindestens 2 St,en durchkühlen lassen.

Zutaten

175gKekse (Schokokekse)
25gKokosraspel
75gButter (Halbfett möglich)
12BlattGelatine
200mlAnanassaft aus der Dose
50mlRum, weißer
1DoseKokosmilch
50gKokosraspel
300gJoghurt
Zucker oder Süßstoff nach Belieben
400mlSahne
1gr. Dose/nAnanas (Babyananas in Ringen) und Kokoschips

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum