Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Schmorhuhn auf griechische Art

Schmorhuhn auf griechische Art

Rezept für Schmorhuhn auf griechische Art

Das Huhn waschen, trocken tupfen , innen , außen mit Salz , Pfeffer einreiben.
Eine Zwiebel schälen , in dünne Spalten schneiden, die Zitrone mit heißem Wasser abwaschen , ebenfalls in dünne Spalten schneiden. Die Zwiebel , die Hälfte der Zitrone in das Huhn füllen , das Huhn in einen Bräter mit Deckel setzen. Den Ofen auf 200°C vorheizen.
Das Huhn r,um mit Olivenöl einpinseln, die restlichen in Spalten geschnittenen Zwiebeln, die Thymianzweige , den grob gehackten Knoblauch mit in den Bräter geben, Wein , Brühe angießen , den Bräter verschließen. Für gut 1 1/2 St,en im Ofen schmoren lassen.

Inzwischen die Bohnen putzen , halbieren, in gut gesalzenem Wasser ca. 10 min. kochen lassen , abschrecken. Am Ende der Garzeit den Deckel abnehmen, die restliche Zitrone , die Bohnen dazugeben , das Huhn noch ca. 15 Minuten offen braten lassen, damit es etwas Farbe nimmt.

Dazu gibt es geknofeltes Kartoffelpüree oder Sivis Rosmarinkartoffeln (siehe dort) , ein Glas griechischen Weißwein, z.B. Retsina.

Zutaten

1Poularde, ca. 1800 g
3Zwiebel(n)
3Knoblauchzehe(n)
1Zitrone(n), unbehandelt
4Zweig/eThymian, frischer
2ELOlivenöl
100mlWein, weiß, trocken
200mlGeflügelbrühe
Salz und Pfeffer, aus der Mühle
300gBohnen, grüne frische

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum