Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Weihnachtlicher Rinderschmorbraten

Weihnachtlicher Rinderschmorbraten

eingelegt in Glühwein

Möhren, Sellerie , Zwiebel grob würfeln , in eine Schüssel zu dem Rindfleisch geben. Piment-, Pfeffer- , Korianderkörner im Mörser zerstampfen , mit dem Zimt, den Nelken, dem Lorbeer , dem Glühwein zu dem Rindfleisch geben , dieses 24 St,en marinieren.

Anschließend das Fleisch heraus nehmen, abtupfen , in einem heißen Bräter mit etwas Bratfett r,um anbraten , danach beiseite stellen. Die Marinadenflüssigkeit passieren , die Gemüsewürfel in denselben Bräter geben , kräftig anrösten. Tomatenmark zugeben, kurz anrösten , mit ein wenig Marinadensud ablöschen. Wenn dieser verkocht ist, den Vorgang ca. zweimal wiederholen. Danach den Honig zugeben, kurz karamellisieren lassen , das Fleisch mit der restlichen Marinadenflüssigkeit wieder in den Bräter geben , im Ofen bei 120°C gute vier St,en schmoren. Anschließend die Sauce passieren, abschmecken , mit der Speisestärke leicht binden.

Dazu passen Herzoginkartoffeln, Kroketten oder Knödel. Außerdem Rosenkohl, Rotkohl oder ein frischer Salat.
Als Getränk wird ein Spätburg,er empfohlen.

Zutaten

1kgRinderbraten (falsches Filet )
100gSellerie
2Möhre(n)
1Zwiebel(n)
½LiterGlühwein
2ELTomatenmark
2Lorbeerblätter
3Stange/nZimt
5Gewürznelken
Piment
Koriander
2ELHonig
Salz
Pfefferkörner, schwarz
1ELSpeisestärke
Fett, zum Anbraten

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum