Orangen - Trüffel - Konfekt mit Marzipanfüllung
Rezept für Orangen - Trüffel - Konfekt mit Marzipanfüllung
Die Schokolade in kleine Stücke teilen , im Wasserbad schmelzen lassen. Anschließend der Reihe nach die zerlassene Butter, das Palmfett , den Likör unterrühren. Die Flüssigkeit über die Biskuitwürfel schütten , alles gut durchmischen, ca. 12 Std. kalt stellen.
Die erkaltete Trüffelmasse aus dem Kühlschrank holen , vor der Weiterverarbeitung ca. eine St,e bei Zimmertemperatur stehen lassen, dann gut durchkneten, dass man keine Biskuitwürfel mehr erkennen kann , nochmals für 10 Min. im Kühlschrank kalt stellen.
Die Masse zwischen zwei Dauerbackfolien 2 mm dick ausrollen , mit kleinen Plätzchenausstechern beliebige Formen ausstechen, diese auf einer flachen Unterlage, bzw. eckigen Dose wiederum kalt stellen , in der Zwischenzeit die Marzipanmasse mit dem Orangenlikör , dem sehr klein gehackten Orangeat mischen , mit soviel Puderzucker verkneten, dass die Masse nicht mehr so sehr klebt.
Das Orangenmarzipan ebenfalls zwischen zwei Folien ausrollen, wiederum mit den Plätzchenausstechern ausstechen, jedoch nur die halbe Menge , jeweils zwischen zwei Trüffelteile ein Marzipanteil fügen, erneut kalt stellen.
Die Schokoladenfettglasur nach Anleitung im Wasserbad, bzw. in der Mikrowelle schmelzen lassen , die kalten Trüffelpralinen darin eintauchen, mit einer Fleischgabel vorsichtig aus dem Schokoladenbad heben, abtropfen lassen , auf einer Folienunterlage absetzen, noch warm mit gehackten Mandeln, oder Pistazien bestreuen , erkalten lassen.
Die Pralinen sollten kühl gelagert , möglichst bald verzehrt werden!