Spaghetti
Rezept für Spaghetti
Falls die Spaghetti noch nicht gekocht sind, erst mal ganz normal kochen , abseien.
Jetzt eine kleine-mittelgroße Auflaufform mit etwas Olivenöl einreiben , die Spaghetti in der Form verteilen. (Wer die Spaghetti lieber etwas knuspriger mag, ab damit in den Backofen bei ca. 180°C).
Jetzt den Schinken in Würfelchen schneiden , wer noch Ananasringe hat, diese direkt auch in Würfel zerlegen. Den Gouda (, ggfs. den Parmesan am Stück) reiben. Wer gerne mehr Käse hat, kann natürlich auch mehr Käse nehmen. Käsefre,en fallen sicher auch noch ganz andere Käsesorten ein - nur zu.
Ggfs. aus den Tomaten eine Tomatensoße erstellen (ggfs. also pürieren), mit Salz , Pfeffer abschmecken , 1 TL Oregano unterrühren. Wer mag kann auch etwas Knoblauch (nach Geschmack) unterrühren.
Falls die Spaghetti knackig genug sind oder wer diese eben nicht geröstet mag, kann jetzt beginnen den Auflauf zu komplettieren.
Die Tomatensoße auf die Nudeln, darüber grob den Schinken , die Ananas verteilen , darüber den Käse streuen. (Achtung ggfs. kann die Form noch sehr heiß sein).
Jetzt alles wieder in den Backofen , bis zur gewünschten Käsebräunung überbacken. In der Regel werden 10-15 Minuten ausreichen.
Dieses Rezept lässt sich auch sehr schön variieren , z.B. mit Salami, Thunfisch oder ähnlichem zubereiten. eingefleischte Vegetarier ;) werden sicherlich genügend Möglichkeiten finden, das Rezept abzuwandeln. Wie oben angesprochen bieten sich auch Käsefre,en etliche Varianten.