Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Perlhuhn mit Granatapfel und Spinat

Perlhuhn mit Granatapfel und Spinat

Rezept für Perlhuhn mit Granatapfel und Spinat

Die Unterschenkel, Schenkel , Brüste des Geflügels abtrennen. Den Ricotta , den fein gehackten Thymian vermischen , sanft mit Salz , Pfeffer würzen. Vorsichtig die Geflügelhaut an Brust , Schenkel wegziehen. Die Ricottamischung mit einem Teelöffel in die Zwischenräume füllen , die Haut wieder darüber stülpen. Das Perlhuhn mit Salz , Pfeffer würzen.
Etwas Olivenöl in die Pfanne träufeln , die Unterschenkel , Schenkel 5 Minuten knusprig goldbraun braten. Die Brüste mit der Haut nach oben in die Form legen, ein großes Stück Butter, den Knoblauch , den Wein ebenfalls zufügen. Im vorgeheizten Backofen bei 220°C 25 Minuten braten, dann die Granatapfelsamen einstreuen , nochmals 5 Minuten braten.
Die Pfanne erneut aus dem Ofen nehmen , auf den Herd stellen. Den Spinat zugeben , zusammenfallen lassen. Am Boden hat sich eine tolle Sauce angesammelt. Kosten, ob sie ausreichend gewürzt ist. Mit der köstlichen Sauce , den Granatapfelsamen servieren.
Ein Baguette passt sehr gut dazu (für die Sauce zum Tunken).

Zutaten

1Huhn (Perlhuhn, Hähnchen oder Hähnchenschenkel), möglichst Bio, ca. 1 kg
100gRicotta
1HandvollThymian, frisch, Blätter gezupft
1Salz
1Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
1Olivenöl
1Butter
1Zehe/nKnoblauch, fein gehackt
½GlasWein, weiß
1Granatapfel, Samen ausgelöst
2HandvollBlattspinat

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum