Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Heißer Heidelbeerstrudel mit Rahm

Heißer Heidelbeerstrudel mit Rahm

Rezept für Heißer Heidelbeerstrudel mit Rahm

Die Zutaten für den Teig gut verkneten, sodass ein geschmeidiger Teig entsteht. Er darf nicht mehr kleben, sollte aber auch nicht zu trocken sein. Er sollte glänzen , schön glatt sein. Den Teig dann mit Öl bestreichen , zugedeckt ca. 1 St,e rasten lassen.
Für die Rahmsauce die Zutaten miteinander kurz versprudeln (Schlagsahne nicht steif schlagen). Den Strudelteig nach dem Rasten mit dem Nudelholz ganz dünn ausrollen bzw. von der Mitte richtig schön dünn ausziehen. Er sollte dabei nicht reißen. Am besten gelingt es, wenn man ihn über den Handrücken zieht. So dünn ausziehen, dass der Teig schon etwas durchscheinend wird.
Den ausgezogenen Teig auf ein trockenes Tuch legen, nun mit zerlassener Butter bestreichen, mit Semmelbrösel bestreuen, die Heidelbeeren gleichmäßig verteilen, mit Zucker , Zimt bestreuen , einige EL von der Rahmsauce darüber geben. Nun das Tuch am Ende nehmen, so den Strudel einrollen , auf ein hohes Backblech oder in eine Bratpfanne legen. Einige Butterflöckchen auf dem Strudel verteilen , bei 180 Grad ca. 1 St,e backen.
Eine halbe St,e vor Backende die Rahmsauce über oder neben den Strudel gießen , die stocken lassen.

Zutaten

300gMehl
125mlWasser
3ELÖl
PriseSalz
2Pkt.Heidelbeeren, TK oder frisch
2ELSemmelbrösel
2ELZucker
1ELZimt
2ELButter, zerlassen
1BecherSauerrahm oder Schmand
1BecherSchlagsahne
2ELZucker
1ELZimt
1Eigelb

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum