Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Zwiebelbaguette

Zwiebelbaguette

einfach, günstig, super für die Party

Für den Teig das Mehl auf eine Arbeitsfläche geben, in die Mitte eine große Vertiefung machen , Hefe, Wasser, Salz , Zucker hineingeben. Mit einer Gabel langsam das Mehl vom Rand einarbeiten. Wenn das ganze Wasser eingearbeitet ist, mit den Händen weiterarbeiten , den Teig ca. 5 Minuten ordentlich bearbeiten - kneten, schlagen, so richtig misshandeln! Anschließend in eine Schüssel geben, abdecken , 30 Minuten gehen lassen.

In dieser Zeit die Zwiebeln in Streifen schneiden, die Knoblauchzehen durchpressen , beides mit den Kräutern im Olivenöl anbraten. Deckel drauf für ca. 5 Minuten, danach das entstandene Wasser verkochen lassen, salzen , pfeffern , mit dem Essig ablöschen. Noch eine Minute weiterkochen , danach etwas abkühlen lassen.

Hat der Teig sich in etwa verdoppelt, noch einmal kurz durchkneten , - schlagen, zu Baguettes formen (der Teig reicht normalerweise für 3 bis 4 Baguettes) , auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Längs einschneiden , mit der Zwiebelmasse bestreichen. Für ca. 15 Minuten bei 180° in den Backofen schieben. Die Baguettes sind fertig, wenn das Brot schön gebräunt ist.

Wahlweise kann man auch Brötchen aus dem Teig formen , mit der Zwiebelmasse bestreichen. Außerdem kann man das Brot auch mit den Zwiebeln füllen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Egal, wie man es macht - kommt immer gut an , ist ein günstiges Partymitbringsel!

Zutaten

1kgMehl
3Pck.Hefe (Trockenhefe)
625mlWasser, lauwarmes
2ELZucker
2ELSalz
4Zwiebel(n)
2Knoblauchzehe(n)
4ELOlivenöl
Kräuter, getrocknete (Kräuter d. Provence, Oregano, etc.)
1SchussEssig
Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum