Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Flusskrebs - Salat

Flusskrebs - Salat

asiatisch angehaucht

Die Zuckererbsen , den Spargel waschen. Den Spargel in ca. 4 cm lange Stücke schneiden. Beides ca. 5 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren. Das Gemüse sofort nach dem Abgießen in Eiswasser abschrecken. Die Paprikaschote in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen , in sehr feine Ringe schneiden. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch am Kern entlang ablösen , würfeln.

Die Flusskrebsschwänze in einer heißen Pfanne mit Öl kurz anbraten.

Von einer Zitrone mit einem scharfen Messer die Schale so abschneiden, dass die weiße Haut mit entfernt wird. Die Filets zwischen den Trennhäuten herausschneiden.

Nun alles in einer Schüssel gut vermengen. Die Chilischote waschen, entsteinen , fein würfeln, darüber streuen. Für das Dressing den Honig mit 1 EL Wasser erhitzen, bis der Honig sich verflüssigt, abkühlen lassen , dann das Olivenöl, den Essig, den Zitronensaft der ausgedrückten zweiten Zitrone , die Sojasauce gut einrühren. Das Dressing über den Salat träufeln. Mit Korianderblättchen bestreuen , am besten 1-2 St,en durchziehen lassen.

Zutaten

200gZuckerschote(n)
200gSpargel, grüner
1Paprikaschote(n), rot
1Zwiebel(n), rot
1Mango(s)
125gKrebsfleisch (Flusskrebsschwänze, vorgekocht)
2Zitrone(n)
1Chilischote(n), rot, fein gewürfelt
2TLHonig
4ELOlivenöl
1ELEssig (Reisessig oder weißen Balsamico)
3ELSojasauce
etwasÖl zum Anbraten
Koriandergrün

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum