Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Frikassee mit Sektcreme und grünen Bandnudeln

Frikassee mit Sektcreme und grünen Bandnudeln

Rezept für Frikassee mit Sektcreme und grünen Bandnudeln

Die Hähnchenbrustfilets lauwarm abbrausen , trocken tupfen. Den Estragon abspülen, trocken schleudern , die Blättchen kleinschneiden (einige davon zum Garnieren beiseite legen).

Die Hähnchenbrustfilets mit dem Pfeffer einreiben, mit dem Estragon bestreuen, mit dem Zitronensaft beträufeln , zugedeckt 10 Min. marinieren.

Die Schalotten schälen , hacken. Die Scampi abbrausen, trocken tupfen , - wenn nötig - den schwarzen Darmstrang entfernen. Die Hähnchenbrustfilets aus der Marinade nehmen , gut trocken tupfen - die Marinade aufbewahren.

Nun die Bandnudeln nach Packungsanweisung bissfest kochen. Anschließend durch ein Sieb abschütten.

Inzwischen das Fleisch in 1 cm große breite Streifen schneiden , in heißer Butter in einer großen Pfanne hellbraun anbraten. Die Schalotten hinzufügen , ca. 1 Minute mitbraten. Die Scampi hinzufügen , alles unter Wenden eine weitere Minute braten. Crème fraiche mit den Eigelben verquirlen, unter das Frikassee mischen , gut heiß werden lassen - aber nicht mehr kochen lassen. Den Sekt dazugießen , ebenfalls erhitzen, ebenfalls nicht kochen lassen. Das Frikassee mit dem Salz, dem Cayennepfeffer , der aufbewahrten Marinade pikant abschmecken.

Das Frikassee mit den Bandnudeln auf Tellern anrichten , mit einigen Estragonblättchen garniert servieren.

Zutaten

600gHähnchenbrustfilet
1StängelEstragon (großer Stängel)
2Msp.Pfeffer, weißer
½Zitrone(n), der Saft davon
2Schalotte(n)
200gScampi
50gButter
250gCrème fraîche
2Eigelb
1kl.Flasche/nSekt, trockener (Piccolo, 0,2 l)
1TLSalz
1PriseCayennepfeffer
500gBandnudeln, grüne

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum