Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Orangenmakronen

Orangenmakronen

Preiswert, ergibt etwa 40 Makronen

Eiweiß, Zucker , Vanillezucker in eine Schüssel geben , im heißen Wasserbad mit dem Handrührgerät mit den Rührbesen so lange schlagen, bis ein steifer Schnee entstanden ist. Orangenschale , Orangensaft hinzufügen , weiter schlagen. Die Masse muss so steif sein, dass ein Messerschnitt sichtbar bleibt.

Die Schüssel aus dem Wasserbad nehmen , Mandeln , Semmelbrösel vorsichtig unter die Eiweißmasse heben.

Den Teig mit zwei Teelöffeln in Häufchen auf mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen, dabei genügend Abstand zwischen den Teighäufchen lassen. Die Backbleche nacheinander (bei Heißluft zusammen) für ca. 25 Minuten bei Ober-/ Unterhitze: etwa 140°C, Heißluft: etwa 120°C, in den vorgeheizten Backofen schieben.

Die Makronen mit dem Backpapier von den Backblechen auf Kuchenroste ziehen, sie müssen innen noch weich sein, da sie während der Abkühlzeit nachtrocknen.

Zum Verzieren die Kuvertüre in Stücke hacken , in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze unter Rühren schmelzen lassen. Die abgekühlten Makronen damit besprenkeln.

Zutaten

3m.-großeEiweiß
150gZucker, feiner
1Pck.Vanillezucker
1Orange(n), unbehandelt, davon den Abrieb und 1 EL Saft
200gMandel(n), gehobelte
50gSemmelbrösel
20gKuvertüre, zartbitter

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum