Schokoladen - Brownies
mit weißer und dunkler Schokolade - für Schokosüchtige
Für den Teig Butter oder Margarine zerlassen. Kuvertüre hacken , bei milder Hitze unter Rühren darin schmelzen, etwas abkühlen lassen. Anschließend mit dem Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe geschmeidig rühren.
Nach , nach Zucker, Vanillinzucker , Salz dazugeben. So lange rühren, bis eine geb,ene Masse entstanden ist. Die Eier nach , nach unterrühren (jedes Ei etwa 1/2 Minute). Mehl mit Backpulver mischen, sieben , portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren.
Den Teig auf das Backblech in den Backrahmen oder in die gefettete Kuchenform geben , glatt streichen. Backblech in den Backofen schieben. Bei Ober-/Unterhitze: 180°C (vorgeheizt), Heißluft: 160° (vorgeheizt), Gas: Stufe 2-3 (vorgeheizt) ca. 30 Minuten backen. Das Backblech auf einen Kuchenrost stellen, Gebäck erkalten lassen. (Wichtig!!)
Für die Creme die weiße Kuvertüre hacken , zusammen mit der Butter bei milder Hitze in einem kleinen Topf im Wasserbad geschmeidig rühren (aufpassen, dass kein Wasser in die Kuvertüre kommt, das kann die ganze Konsistenz verändern). Vom Herd nehmen, Kondensmilch , Himbeer- oder Birnengeist unterrühren.
Die Creme auf den Schokoboden streichen. Das Gebäck mindestens 2 St,en kühl stellen. Creme fest werden lassen, dann den Backrahmen oder die Kuchenform vorsichtig lösen , die Brownies erkalten lassen. Das Gebäck mit Kakao bestäuben , in Quadrate (5 x 5 cm) schneiden, bzw. in sehr schmale Stücke, wenn man eine Kuchenform benutzt hat.
Tipp: Zum Garnieren in breiten Abständen Papierstreifen auf die Creme legen. Das Ganze mit Kakao bestäuben. Papierstreifen wieder vorsichtig abnehmen.
Dieses Rezept ist extrem süß, unges, , eine absolute Sünde! Allerdings auch der perfekte Kuchen für jemanden, der Schokolade liebt!