Rezept für Raffaellotorte
Die Eier trennen; Eiweiß zu Schnee schlagen (nicht zu fest, sonst wird die Torte nicht so flaumig) , dabei den Zucker einrieseln lassen. Die Butter mit Puderzucker, Vanillezucker , den Eidottern schaumig schlagen , dann die weiche Kochschokolade unterrühren (ich gebe die Schokolade immer auf einen kleinen Teller , stell sie in das Backrohr während es aufheizt, da wird sie ideal weich , verbrennt nicht). Anschließend Eischnee , mit Backpulver gemischtes Mehl unterheben. Je schneller der Vorgang, umso flaumiger wird die Torte! In eine Springform (24 cm) füllen , ca. 45 Minuten bei 180° backen.
Die Torte über Nacht auskühlen lassen , erst am nächsten Tag ein- oder zweimal durchschneiden , füllen!
Die weiße Schokolade in Schlagobers schmelzen , dann aufkochen lassen. Abkühlen lassen , dabei immer wieder umrühren, sonnst bekommt man eine Schokoladenhaut! Über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Morgen aufschlagen , dann in, auf , um den Kuchen geben (kleiner Tipp: die Böden vorher mit Marillen- oder Ribiselmarmelade bestreichen)! Die Torte nun mit den Kokosraspeln , Raffaellos garnieren.