Rote Ravioli mit Gansfüllung auf einem Selleriebett
Ravioli di Oca
Keulen vom Fett befreien , in Öl anbraten, mit Rotwein ablöschen, einkochen lassen , das Gemüse, den Speck , die Kräuter zugeben. Salzen, pfeffern , die Nelken hinzufügen, soviel Brühe auffüllen, dass die Keulen gut bedeckt sind , langsam weich dünsten, bis das Fleisch gut durch ist. Das Fleisch etwas auskühlen lassen , vom Knochen lösen. Den Fond durch ein Sieb gießen , beiseite stellen. Das Fleisch sehr klein schneiden , durch den Wolf drehen oder im Mixer pürieren , dann das Ei , den Parmesan untermischen.
Teig:
Alle Zutaten vermengen, gut durchkneten , für ca. 45 Minuten in Folie beiseite stellen. Dann den Teig mit der Maschine dünn ausrollen , im Abstand von ca 6 cm Quadrate schneiden.
Einen Teil der Füllung in die Mitte geben, die Ränder mit Eiweiß bestreichen , ein leeres Quadrat darüber decken. So weiter verfahren, bis die Füllung verbraucht ist.
Gemüsebett:
Den Sellerie von den Fäden befreien, fein würfeln , 4 Minuten blanchieren. Dann den Sellerie mit den Kapern , der Knoblauchzehe mischen, kurz in Olivenöl anschwitzen.
Die Ravioli in ca. 4-5 Minuten al dente kochen, in dem Gemüsefond schwenken, mit einem Schaumlöffel herausholen , auf dem Gemüsebett als Vorspeise anrichten.
Dieses Gericht kann auch ein Teil des Rezeptes Ravioli Tricolori (3 Ravioli grün, weiß, rot in den Farben Italiens) sein. Die beiden anderen, grün mit Lachsfüllung , weiß mit Überraschungsei stehen unter meinen Rezepten. Eine extra Anweisung für Ravioli Tricolori ist veröffentlicht.