Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Cini - Mini - Torte, ohne Backen

Cini - Mini - Torte, ohne Backen

für das Blech oder die Springform

Die Cini-Minis in einen Gefrierbeutel füllen, den Beutel verschließen , die Cini-Minis mit einer Teigrolle fein zerkleinern. Dann in eine Schüssel geben. Die Butter zerlassen, zu den Bröseln geben , gut verrühren. Einen eckigen Backrahmen (21 x 23 cm) auf eine Tortenplatte stellen. Die Masse einfüllen, verteilen , festdrücken.

Für den Belag die Sauerkirschen auf einem Sieb abtropfen lassen. Die Gelatine nach Packungsaufschrift einweichen. Den Joghurt mit Zitronensaft, Zucker , Vanillinzucker verrühren.
Die Gelatine ausdrücken, auflösen , unter den Joghurt rühren. Die abgetropften Sauerkirschen unter die Joghurtmasse heben.

Sobald die Masse anfängt dicklich zu werden, die Sahne steif schlagen , unterheben. Die Joghurt-Kirsch-Creme auf den Boden geben , glatt streichen. Die Torte etwa 3 St,en kaltstellen.

Den Backrahmen entfernen. Die restliche Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen , in einen Spritzbeutel mit r,er Lochtülle füllen. Die Torte damit verzieren , mit den Cini-Minis garnieren.

Zutaten

150gCornflakes (Cini-Minis - Zimt-Flakes)
150gButter
1GlasSauerkirschen
6BlattGelatine, weiße
500gNatur-Joghurt (Vollmilchjoghurt)
1Zitrone(n), den Saft davon
50gZucker
1Pck.Vanillinzucker
200mlSchlagsahne
200mlSchlagsahne
1Pck.Sahnesteif
2ELCornflakes (Cini-Minis)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum