Gesprengte Schlemmerröllchen - Pasta mit Wodka
als Röllchen gebraten - in Soße zu Pasta - das perfekte Rezept zum Verwöhnen von Gästen!
Die Putenschnitzel evtl. ein wenig in Form drücken (sanft klopfen), mit dem Frischkäse dick bestreichen, in Scheiben geschnittene Paprikastücke darauf geben , auch 1 - 2 lange Scheiben Brie darauflegen. Zusammenrollen.
Erst im Ei, dann in der Kräuter-Panade wälzen, ruhig zu einer Kugel drücken, damit alles zusammenhält. Bei mir war das Feststecken mit einem Zahnstocher nicht nötig. Wer sicher gehen will, kann dies aber machen. Mit Frühstücksspeck einmal längs , einmal quer umwickeln , scharf in Öl anbraten (das Fett am Speck zieht sich zusamme, hält ebenso alles in Form). Die Röllchen rausnehmen, wenn sie r,um knusprig gebraten sind , zur Seite stellen.
In der Pfanne nun die Zwiebelringe , die restliche Kräuterpanade in Butter anbraten. Die Pfanne mit dem kompletten Glas Möhren , Erbsen ablöschen. Die passierten Tomaten hinzugeben. Wenn das Ganze kocht, nochmal 3 - 4 EL von dem Frischkäse dazugeben , alles mit Salz, Pfeffer , Chili würzen.
Den Wodka hinzugeben , kurz köcheln lassen. Die Creme fraiche dazugeben, nochmal abschmecken , die in Scheiben geschnittenen Röllchen (können ruhig zerfallen) in die Soße legen, kurz ziehen lassen. Zusammen mit den Spaghetti servieren.
Wer will kann die Röllchen sicher auch ungesprengt hinzureichen aber das Fleisch zieht kurz in der Soße, wird würziger , bleibt wirklich butterzart! Ich finde das Rezept, für Partys ideal, man kann es gut vorbereiten , es schindet wirklich Eindruck. Außerdem sättigt es gut.