Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Spaghetti à la Rosi

Spaghetti à la Rosi

Spaghetti Bolognese nach einem alten, französischen Rezept

Bei diesem Rezept handelt sich um ein uraltes Spaghetti Bolognese Rezept mit französischen Wurzeln. Der Name à la Rosi beruht auf der Person, die dieses Rezept in der dritten Generation für viele, stets lobende Gäste in einer deutschen Gastronomie zubereitet. Da dieses Spaghetti-Rezept ein Hochgenuss für den Gaumen ist, muss es für die Nachwelt erhalten werden.

Sämtliches Gemüse , den Knoblauch klitzeklein schneiden, denn in der fertigen Soße sollten die Zutaten nicht erkennbar sein. Die Zwiebeln klein schneiden, in Öl anschwitzen , anschließend das Rindfleisch hinzugeben. Alles schön krümelig anbraten.

Gemüse, Knoblauch , alle Gewürze hinzugeben, anschließend Tomatenmark , den zerkrümelten Brühwürfel beigeben , mit 1 Flasche trockenem Merlot aufgießen. Wer möchte, so wie ich z. B., gibt zwei scharfe, rote Chilischoten dazu.

Jetzt die ganze Sache eine halbe St,e köcheln lassen, abschließend mit Salz , Pfeffer abschmecken. Währenddessen die Nudeln im Salzwasser kochen.

Zutaten

1kgRindfleisch
4m.-großeZwiebel(n)
1Knolle/nKnoblauch (besser 4 Knollen runden China-Knoblauch)
4kl. Dose/nTomate(n)
2Tube/nTomatenmark
1FlascheRotwein, trocken (Merlot)
2WürfelFleischbrühe, klare
1kleineKarotte(n)
2Stange/nStaudensellerie
2großePaprikaschote(n), rot
1TL, gehäuftBasilikum
1TL, gestr.Oregano
1TL, gestr.Thymian
1TL, gestr.Rosmarin
1TLPaprikapulver, edelsüß
1TLPaprikapulver, rosenscharf
Salz und Pfeffer oder
evtl.Chilischote(n)
n. B.Spaghetti
Wasser (Salzwasser)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum