Fischfilet - Röllchen in Estragon - Schaum
Rezept für Fischfilet - Röllchen in Estragon - Schaum
Die Filets ausbreiten, jeweils mit dem Saft der Zitrone beträufeln, mit Mangoldblättern , mit den Karottenstreifen bedecken. Zusammenrollen , die Röllchen mit Staniolpapier fest einpacken, an den Enden gut verschließen, damit kein Saft austreten kann. Die Päckchen für 20 Minuten in sehr heißes, aber nicht kochendes Wasser legen.
In der Zwischenzeit den Estragonschaum kochen.
Die Schalotte fein hacken, Butter in einer tiefen Pfanne schmelzen, die Schalotte glasig dünsten. Mit Weißwein, Fischbrühe , Sahne aufgießen. Falls keine Fischbrühe vorhanden ist, evtl. nur Wasser oder je nach Geschmack etwas mehr Wein verwenden.
Von fünf Estragonstängeln die Blätter abzupfen , in die Sauce geben. Mit weißem Pfeffer würzen, Safranpulver oder eingeweichte Safranfäden dazu geben. 20 Minuten sehr leise köcheln lassen, bis die Sauce eindickt. Die Sauce abseien, mit einem Pürierstab aufschlagen , am Ende vorsichtig zwei EL geschlagene Sahne unterheben.
Die Fischpäckchen vorsichtig auspacken, dabei den Saft auffangen , in die Sauce geben.
Die Röllchen auf Teller anrichten , einige EL Estragon-Schaum darüber geben.
Dieses Gericht reicht mit Reis für zwei Personen als Hauptessen oder ohne Reis für vier Personen als Vor- oder Zwischengericht.