Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Thai Curry ala Stephy

Thai Curry ala Stephy

ein leichtes und schnell zubereitetes Gericht, das man gut vorbereiten kann und dann einfach schnell alles zusammen in den WoK schmeißt

Den Wok mit etwas neutralem Öl erhitzen , die grüne Thai-Currypaste darin kurz anbraten. Das Fleisch in der Zeit in kleine Streifen schneiden , dann im Wok von allen Seiten kross anbraten. Nun das Fleisch aus dem Wok nehmen , beiseitestellen.

Die Paprika , die Pilze in den Wok geben, gemeinsam mit dem Ingwer (am Stück lassen, so lässt er sich später besser entfernen). Das Ganze kurz knackig anbraten , dann mit der Kokosmilch ablöschen.

Die Stange Zitronengras , die Zitronenblätter dazugeben, das Ganze mit Austern- oder Fischsauce würzen. Nach ca. 5 Minuten sollte das Ganze soweit fertig sein, dass das Zitronengras, die Blätter , der Ingwer aus dem Wok genommen werden können.

Nun das Fleisch wieder mit dazugeben, das Ganze nochmal 1 Minute durchziehen lassen. In der Zeit das Basilikum klein schneiden , zusammen mit dem Sesamöl ganz zum Schluss zugeben.

Am besten schmeckt es mit Duftreis oder frischem Baguette. Außerdem kann man das Rezept gut abwandeln mit anderem Gemüse , jeder anderen Sorte Fleisch, auch mit Fisch schmeckt es vorzüglich, dabei sollte man allerdings eine Sorte wählen, die recht fest bleibt.

Zutaten

250gSchweinefilet
250gRinderfilet
1Stange/nZitronengras
1StückIngwer
2großePaprikaschote(n) oder anderes Gemüse
250gPilze nach Wahl
2Kaffir-Zitronenblätter
1BundBasilikum (Thai-Basilikum)
1DoseKokosmilch
1TropfenSesamöl
1ELAusternsauce oder Fischsauce
etwasÖl, neutrales
1ELCurrypaste (grüne Thai-Currypaste), je nach gewünschter Schärfe
evtl.Fisch nach Wahl

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum