Thai Curry ala Stephy
ein leichtes und schnell zubereitetes Gericht, das man gut vorbereiten kann und dann einfach schnell alles zusammen in den WoK schmeißt
Die Paprika , die Pilze in den Wok geben, gemeinsam mit dem Ingwer (am Stück lassen, so lässt er sich später besser entfernen). Das Ganze kurz knackig anbraten , dann mit der Kokosmilch ablöschen.
Die Stange Zitronengras , die Zitronenblätter dazugeben, das Ganze mit Austern- oder Fischsauce würzen. Nach ca. 5 Minuten sollte das Ganze soweit fertig sein, dass das Zitronengras, die Blätter , der Ingwer aus dem Wok genommen werden können.
Nun das Fleisch wieder mit dazugeben, das Ganze nochmal 1 Minute durchziehen lassen. In der Zeit das Basilikum klein schneiden , zusammen mit dem Sesamöl ganz zum Schluss zugeben.
Am besten schmeckt es mit Duftreis oder frischem Baguette. Außerdem kann man das Rezept gut abwandeln mit anderem Gemüse , jeder anderen Sorte Fleisch, auch mit Fisch schmeckt es vorzüglich, dabei sollte man allerdings eine Sorte wählen, die recht fest bleibt.