Nudelpizza
Rezept für Nudelpizza
Die Nudeln , den in Scheibchen geschnittenen Lauch in gesalzenem Wasser ca. 8 Minuten kochen , anschließend abgießen.
In der Zwischenzeit die Eier mit Milch, viel Salz , frisch gemahlenem Pfeffer vermischen , anschließend die Nudeln , den Lauch hinzugeben. Die Nudeln schlucken sehr viel Salz! Wenn man zu sparsam ist, wird das Gericht schnell zu fade. Die Masse in der Auflaufform bzw. auf dem Backblech verteilen.
Das gefrorene Balkangemüse in etwas Salzwasser ca. 10 Minuten garen. In der Zwischenzeit das Tomatenmark mit Kräutern, Zucker, reichlich Kräutersalz, frisch gemahlenem Pfeffer , nach Belieben auch etwas Ketchup vermengen, ca. 3 EL Kochwasser vom Gemüse hinzufügen , anschließend das Gemüse untermischen. Diese Mischung auf den Nudeln gleichmäßig verteilen.
Die Zwiebeln schälen, in halbe Ringe schneiden , in Olivenöl glasig anschwitzen. Wer es mag, kann sie auch etwas braun werden lassen. Anschließend in der Auflaufform verteilen. Die Salami in Streifen schneiden , mit den Silberzwiebeln gleichmäßig auf der Mischung in der Auflaufform verteilen.
Die Tomaten in Scheiben schneiden , die Nudelpizza komplett damit bedecken. Je nach Größe der Auflaufform oder des Bleches benötigen Sie mehr oder weniger Tomaten. Die Tomaten mit Kräutersalz , Pfeffer bestreuen , anschließend den geriebenen Käse gleichmäßig darüber streuen.
Zum Schluss noch das Olivenöl über den Auflauf träufeln - das gibt die notwendige Saftigkeit.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen, bis der Käse schön verlaufen ist.
Die Nudel-Pizza ist zwar zeitlich etwas aufwändig zuzubereiten, schmeckt aber herrlich , eignet sich w,erbar auch für ein Essen mit Fre,en, da man sie gut vorbereiten kann!