Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Hühnercurry

Hühnercurry

(sehr scharf)

Die Gewürze mit dem Knoblauch im Mörser gut zerstoßen. Die Chilis incl. Kernen fein hacken, die Zwiebeln ebenfalls fein hacken, den Ingwer fein reiben. In einer hohen Pfanne Öl erhitzen , die zerstoßenen Gewürze hineingeben , ca. 3 min unter ständigem Rühren anrösten. Nun den Ingwer , die Chilis zugeben , 1 min mitrösten. Die Zwiebeln hinzufügen , etwas Wasser hinzufügen , mit einem Deckel abdecken, in 10 min die Zwiebeln mit den Gewürzen weich dünsten, nun den Deckel abnehmen , das Wasser verkochen lassen. Die Zwiebeln noch leicht anbräunen. Mit Kokosmilch , Sahne aufgießen , ca. 30 min abgedeckt vor sich hin köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Ananas in feine Würfel schneiden , das Hähnchenfilet in Stücke schneiden. Zum Schluss das Fleisch , die Ananas in die Sauce geben , ziehen lassen, bis das Fleisch gar ist.
Dazu passt Nan-Brot oder auch Reis
Mir schmeckt das Gericht am besten aufgewärmt am nächsten Tag, weil dann erst die Gewürze gut durchgezogen sind.

Zutaten

4Hähnchenbrustfilet
½Ananas, frisch
400mlKokosmilch, (Dose)
1BecherSahne
Ingwer
4Zwiebel(n)
4Zehe/nKnoblauch
8Chilischote(n), rote
5ELButterschmalz (Ghee) oder Öl zum Anbraten
Koriander
Kardamom
Kreuzkümmel
Bockshornklee
Tamarindenpaste
Senfkörner, schwarze
Salz und Pfeffer

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum