Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Wirsingrouladen mit Graupenfüllung

Wirsingrouladen mit Graupenfüllung

Rezept für Wirsingrouladen mit Graupenfüllung

Den Wirsingkohl im Salzwasser ca. 15 Minuten kochen, bis sich die Blätter lösen. Anschließend abgießen , Blätter für 4 Wirsingrouladen ausbreiten.

Zwischenzeitlich die eingeweichten Graupen in der Gemüsebrühe (etwas Gemüsebrühe davon für die Rouladen lassen) mit den Zwiebelvierteln, dem Salz, dem Lorbeerblatt , den Pfefferkörnern garen. Die Masse dann abkühlen lassen.
In die abgekühlte Masse das Ei, die grob geraspelte Möhre, die fein geschnittenen Lauchstücke , Semmelbrösel einarbeiten. Mit Muskat, Salz, gehackter Petersilie , Crème fraiche abschmecken.
Die fächerartig ausgebreiteten Wirsingblätter leicht mit Salz bestreuen , jeweils mit der Graupenmasse füllen. Die Seiten einschlagen , zusammenrollen. Mit Bindfaden oder Holzstäben zusammenhalten.

In heißem Fett r,um anbraten , unter Zugabe von der restlichen Gemüsebrühe , Sahne ca. 30 Minuten schmoren. Heiß servieren.

Zum Gericht Tomaten- oder Kräuterrahmsauce reichen.

Zutaten

100gGraupen, über Nacht eingeweichte
1kleinerWirsing
1m.-großeZwiebel(n), geviertelte
Salz
3Pfeffer - Körner
1Lorbeerblatt
1Ei(er)
1m.-großeMöhre(n), grob geraspelte
1Stange/nLauch, fein geschnittene
2 ½ELSemmelbrösel
1BundPetersilie, gehackte
2ELCrème fraîche
Fett zum Anbraten
300mlGemüsebrühe
100mlSahne
Muskat

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum