Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Hackbraten mit Ei

Hackbraten mit Ei

Falscher Hase

Das Fleisch in eine Schüssel geben. Das Rüebli (Möhre) , die Essiggurken zur Fleischmasse geben. Zwiebel, Knoblauch, das Rosmarinzweiglein , die rosa Pfefferkörner zum Fleisch geben , alles gut mischen. Mit den verschiedenen Gewürzen kräftig abschmecken. Den Aceto Balsamico beigeben , alles gut kneten (geht am besten mit nassen Händen).

Die ganze Masse aus der Schüssel nehmen , auf ein bemehltes Brett legen. Für die Eier in die Mitte des Bratens der Länge nach eine Mulde hineindrücken. Den Speck nebeneinander hineinlegen , die Eier darauf legen. Den Speck über die Eier klappen , die entstandene Öffnung gut verschließen. Den Braten im Mehl wenden , vorsichtig in eine mit Backtrennpapier vorbereitete ofenfeste Form legen. Mit dem Senf bestreichen.

In die Mitte des auf 220 Grad vorgeheizten Backofens stellen , 40-50 Minuten braten.(Der Hackbraten ist gar, wenn beim Einstechen mit einer Fleischgabel der herausfließende Fleischsaft klar ist).

Vor dem Tranchieren kurze Zeit im offenen, ausgeschalteten Ofen ruhen lassen.

Zutaten

700gHackfleisch, gemischt
4Scheibe/nBacon
2Ei(er), hart gekocht, geschält
1m.-großeMöhre(n), in kleinen Würfeln (Rüebli)
2Gewürzgurke(n), fein gewürfelt
1großeZwiebel(n), gehackt
1großeKnoblauchzehe(n), gehackt
1Zweig/eRosmarin,fein gehackt
1TLPfeffer, rosa Beeren, eingelegt, zerstossen
1ELBalsamico
Cayennepfeffer
1ELSenf
etwasMehl
Currypulver
Ingwerpulver
Koriander, gemahlen
Majoran, gerebelt
Oregano, gerebelt
Salz

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2025 rezeptewerk.com | Impressum